presse: brinell SSD EVO gewinnt iF Design Award 2016

• brinell SSD EVO gewinnt iF Design Award 2016
  • erhältlich in 3 Größen, 7 Varianten und 21 Ausführungen
  • integriertes USB 3.0 Kabel - bis zu 1.000GB / 1TB Kapazität
  • Karlsruhe, 19. Februar 2016 – Bei der Ausschreibung des diesjährigen iF Design Awards erhielt brinell mit dem „iF Product Design Award 2016“ für die exklusive brinell SSD EVO einen der weltweit wichtigsten Designpreise. Der avantgardistische Style mit klarer Formgebung und einzigartig hochwertigen Materialien hat die Jury überzeugt. Für den Technikveredler brinell ist es bereits die zweite Auszeichnung mit dem renommierten iF Label. Zudem gewann das Unternehmen vor zwei Jahren den ebenfalls bedeutenden Red Dot Award.

brinell SSD EVO iF Design Award 2016

„Technische Innovationen, avantgardistisches Design und außergewöhnlich edle Materialien, das sind die Leidenschaften von brinell und unser Antrieb für die Entwicklung exklusiver Produkte“, erklärt Michael Föhrenbach, Geschäftsführer der brinell GmbH. „Diese erneute Auszeichnung ist ein weiterer Beweis, dass wir mit unserer Kombination aus Design-Verständnis, Materialkompetenz und Technik-Know-how eine gefragte Alternative zum gewöhnlichen Massenmarkt bieten.“ Nach dem iF Product Design Award 2009 und dem Red Dot Award 2013 ist das iF Gütesiegel 2016 ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte von brinell.

Seit über 60 Jahren ist der iF Design Award ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen weltweit etabliert. In einem mehrtägigen Evaluationsprozess testete, diskutierte und bewertete die international besetzte Expertenjury über 5.000 Einreichungen aus 53 Ländern. Am Ende erhielten die herausragendsten Produkte die Auszeichnung für ästhetische Formen und nachhaltige Trends, darunter die exklusive brinell SSD Evo. Beeindruckt hat die Jury das durchdachte-innovative Design in Verbindung mit exklusiven Materialien wie handverlesenes Makassar-Holzfurnier, echtes Nappa-Leder, gebürsteter Edelstahl oder der innovative Carbon-Oberfläche.

Dabei belässt es brinell nicht nur beim Design, im Inneren steckt absolute High-Tech. Mit Samsung EVO 850 SSD und USB 3.0 wird im UASP Turbo Modus eine Lese- und Schreibgeschwindigkeit von 420 MB/s erreicht.

brinell aus Karlsruhe/Deutschland veredelt elektronische Produkte und verleiht ihnen ein exklusives Aussehen – den ganz speziellen brinell touch. Hierfür werden ausschließlich hochwertige Materialien wie Holz, Leder, Carbon und Edelstahl verarbeitet und nahtlos in das Gehäuse integriert. Durch Design und Fertigung unter einem Dach sowie Know-how in Mechanik, Elektronik und Software gewährleistet brinell höchste Präzision und Qualität. So bietet der Technikveredler einzigartige High End Produkte mit edler Anmutung und anspruchsvollen Kunden eine extravagante Alternative zum Massenmarkt.
    brinell - Der Technikveredler

Der Abdruck dieses Pressetextes ist frei. Um ein Belegexemplar wird gebeten. Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an den angegebenen Kontakt.

press kit